Hallo,
ich habe jetzt auch ArmA. Da wollte ich mal wissen, ob ihr da auch feste "Trainigs" habt, und ob mich da mal jemand ein bisschen einführen könnte.
Jack
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ArmA
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Re: ArmA
by MemphisBelle » Sat 18. Oct 2008, 18:16
Jack_VBE#4 wrote:Hallo,
ich habe jetzt auch ArmA. Da wollte ich mal wissen, ob ihr da auch feste "Trainigs" habt, und ob mich da mal jemand ein bisschen einführen könnte.
Jack
Kein Ding, komm heute einfach ins TS...dann wirst Du einge"ArmA"t..
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MemphisBelle
Re: ArmA
by VF_#5|Jack » Sun 19. Oct 2008, 18:43
So, ich habe jetzt auch noch das letze AddOn runtergeladen. Es wäre wieder gut, wenn du mir heute abend ein bisschen helfen könntest Memphis.
Wäre so ab 19 bzw. 19.30 auf dem TS Server. Könnten dann auch mal ne kleine "richtige" Mission machen. Habe die Steuerung jetzt einigermasen raus.
Jack
Wäre so ab 19 bzw. 19.30 auf dem TS Server. Könnten dann auch mal ne kleine "richtige" Mission machen. Habe die Steuerung jetzt einigermasen raus.
Jack
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VF_#5|Jack
Re: ArmA
by MemphisBelle » Fri 24. Oct 2008, 20:56
Hallo Jack,
ich habe mir jetzt mal deine Mission vorgenommen. Die Idee gefällt mir schon mal sehr gut.
Die russischen (oder einfach feindlichichen) Streitkräfte scheinen Paraiso eingenommen zu haben und tyrannisieren nun die Bevölkerung. Die als Reaktion darauf panikartig die Stadt verläßt, und zwar mit dem Bus, mit dem Auto, oder einfach zu Fuß. Die Luftverbände werden von schweren Flaggeschützen unter Feuer genommen und eine kleine Einheit verwegener und unerschrockener Soldaten, soll dort nun aufräumen....
Habe ich den Faden so ungefähr getroffen?
Fazit:
Das Missiondesign ist enstprechend Deiner (noch )kaum vorhandenen Kenntnissen über den Editor entsprechend einfach und simpel, aber effektiv. Vom Grundsatz her und dem was der Eidtor bietet, also schon mal gar nicht so schlecht.
Aber:
Es geht noch ein bischen einfacher, nicht unbedingt zum editieren, aber zu spielen. Ich hatte ingame in der Stadt eine Framerate von ca. 5-13, was extrem schlecht und unspielbar ist. Daher habe ich mal etwas rumgetrickst und habe nun eine Framerate von ca. 15-22, was sich schon extrem bemerkbar macht.
Wie kommt das?
Nun, da Du jede Einheit, die bekämpft werden soll, entweder innerhalb einer Gruppe oder alleine, auf die Karte gesetzt hast, hat die Engine entsprechend viel zu rechnen. Dazu kommen dann noch die Belastungen durch die Effekte, wie z.B. Rauchsäulen usw. Daher habe ich mal auf die im Guide unter 5.45 beschriebene Möglichkeit zurückgegriffen, und ganze Gruppen einfach spawnen lassen. nachdem sie ihren Job getan haben (z.B. Zivilisten, die fliehen) werden alle diese Einheiten, in einem Auslöser weit hinter den Spielern gelöscht...Dann sind die Weg und das wars, keine Rechenleistung mehr. Feinde, die getötet wurden, verschwinden irgendwann von der Karte. DAC Zonen, werden eröffnet und schliessen sich wieder, was alle toten Russen mitnimmt. D.h. es befinden sich immer nur eine Handvoll Gegner und Zivilisten auf der Map, die gerade dann da sind, wenn sie gebraucht werden.
Das ganze ist teilweise schon realisiert und teilweise noch in Arbeit. Dazu kommt auch noch ein briefing und einige Effekte...ach ja, und die Spieler werden mit einem deutschen NH90 eingeflogen...ich hoffe das stört Dich nicht.
Somit können wir dann wohl am Mittwoch der nächsten Woche (da bin ich wieder da) Deine Mission (im neuen Gewand) antesten.
In diesem Sinne...
Gruß
ich habe mir jetzt mal deine Mission vorgenommen. Die Idee gefällt mir schon mal sehr gut.
Die russischen (oder einfach feindlichichen) Streitkräfte scheinen Paraiso eingenommen zu haben und tyrannisieren nun die Bevölkerung. Die als Reaktion darauf panikartig die Stadt verläßt, und zwar mit dem Bus, mit dem Auto, oder einfach zu Fuß. Die Luftverbände werden von schweren Flaggeschützen unter Feuer genommen und eine kleine Einheit verwegener und unerschrockener Soldaten, soll dort nun aufräumen....
Habe ich den Faden so ungefähr getroffen?
Fazit:
Das Missiondesign ist enstprechend Deiner (noch )kaum vorhandenen Kenntnissen über den Editor entsprechend einfach und simpel, aber effektiv. Vom Grundsatz her und dem was der Eidtor bietet, also schon mal gar nicht so schlecht.
Aber:
Es geht noch ein bischen einfacher, nicht unbedingt zum editieren, aber zu spielen. Ich hatte ingame in der Stadt eine Framerate von ca. 5-13, was extrem schlecht und unspielbar ist. Daher habe ich mal etwas rumgetrickst und habe nun eine Framerate von ca. 15-22, was sich schon extrem bemerkbar macht.
Wie kommt das?
Nun, da Du jede Einheit, die bekämpft werden soll, entweder innerhalb einer Gruppe oder alleine, auf die Karte gesetzt hast, hat die Engine entsprechend viel zu rechnen. Dazu kommen dann noch die Belastungen durch die Effekte, wie z.B. Rauchsäulen usw. Daher habe ich mal auf die im Guide unter 5.45 beschriebene Möglichkeit zurückgegriffen, und ganze Gruppen einfach spawnen lassen. nachdem sie ihren Job getan haben (z.B. Zivilisten, die fliehen) werden alle diese Einheiten, in einem Auslöser weit hinter den Spielern gelöscht...Dann sind die Weg und das wars, keine Rechenleistung mehr. Feinde, die getötet wurden, verschwinden irgendwann von der Karte. DAC Zonen, werden eröffnet und schliessen sich wieder, was alle toten Russen mitnimmt. D.h. es befinden sich immer nur eine Handvoll Gegner und Zivilisten auf der Map, die gerade dann da sind, wenn sie gebraucht werden.
Das ganze ist teilweise schon realisiert und teilweise noch in Arbeit. Dazu kommt auch noch ein briefing und einige Effekte...ach ja, und die Spieler werden mit einem deutschen NH90 eingeflogen...ich hoffe das stört Dich nicht.
Somit können wir dann wohl am Mittwoch der nächsten Woche (da bin ich wieder da) Deine Mission (im neuen Gewand) antesten.
In diesem Sinne...
Gruß
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MemphisBelle
Re: ArmA
by VF_#5|Jack » Fri 24. Oct 2008, 21:17
AuJa. Das hört sich ja richtig geil an. Du hast meine Idee soweit umgesetz. Die extras mit dem Heli am Anfang und so finde ich auch gut.
Kannst du mir die Mission wieder schicken, dann kann ich mein eigenes Briefing und so erstellen.
Aber ansonsten vielen vielen Dank.
Jack
PS: Jetzt habe ich endlich eine gute Mission die ich in der Schule zocken kann xD
Kannst du mir die Mission wieder schicken, dann kann ich mein eigenes Briefing und so erstellen.
Aber ansonsten vielen vielen Dank.
Jack
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VF_#5|Jack
Re: ArmA
by MemphisBelle » Fri 24. Oct 2008, 22:12
Hi,
ein bischen brauche ich noch, wie gesagt, vieles ist schon umgesetzt aber einiges noch in Bearbeitung. Gerade bei den Scripten muss ich die Multiplayerfähigkeit erst mal testen. Denn die Mission soll schon fertig sein und keinen dauer Beta Status erhalten...
ein bischen brauche ich noch, wie gesagt, vieles ist schon umgesetzt aber einiges noch in Bearbeitung. Gerade bei den Scripten muss ich die Multiplayerfähigkeit erst mal testen. Denn die Mission soll schon fertig sein und keinen dauer Beta Status erhalten...
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MemphisBelle
Re: ArmA
by VF_#6|Biggs » Fri 24. Oct 2008, 23:28
VF_#10|Memphis wrote:Hi,
ein bischen brauche ich noch, wie gesagt, vieles ist schon umgesetzt aber einiges noch in Bearbeitung. Gerade bei den Scripten muss ich die Multiplayerfähigkeit erst mal testen. Denn die Mission soll schon fertig sein und keinen dauer Beta Status erhalten...
dauer Beta Status mmhh, haben wir denn auch fertige Missionen?
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VF_#6|Biggs
Re: ArmA
by MemphisBelle » Sat 25. Oct 2008, 01:32
VF_#6|Biggs wrote:VF_#10|Memphis wrote:Hi,
ein bischen brauche ich noch, wie gesagt, vieles ist schon umgesetzt aber einiges noch in Bearbeitung. Gerade bei den Scripten muss ich die Multiplayerfähigkeit erst mal testen. Denn die Mission soll schon fertig sein und keinen dauer Beta Status erhalten...
dauer Beta Status mmhh, haben wir denn auch fertige Missionen?
Naja...ich sage jetzt einfach mal, das die kleine Rahmadi Geschichte fertig ist. Auch wenn sich die Panzer etwas behaken...egal.... Aber daran schraube ich jetzt nicht mehr. Sowas grosses wie die Special Operation Teile werde ich das nächste mal etwas besser durchdacht und strukturierter angehen. Bis dahin werden wir dann wohl erst mal Jacks Mission weiternutzen...
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MemphisBelle
Re: ArmA
by VF_#5|Jack » Sat 25. Oct 2008, 16:34
Was glaubst du, wie lange du noch brauchst?
Mir fallen im Moment noch so viele Sachen ein, ich habe aber keine Lust die in eine neue Mission zu stecken, sondern möchte wenn dann alles im die von die verbesserte tun.
Wie siehts denn eigentlich mit dem AddOn aus? Ich bekomme jetzt inGame jede Menge fehlermedungen.
Jack
Mir fallen im Moment noch so viele Sachen ein, ich habe aber keine Lust die in eine neue Mission zu stecken, sondern möchte wenn dann alles im die von die verbesserte tun.
Wie siehts denn eigentlich mit dem AddOn aus? Ich bekomme jetzt inGame jede Menge fehlermedungen.
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VF_#5|Jack
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