Page 1 of 1

Beauvechain International

PostPosted: Mon 7. Jun 2010, 12:50
by sonik
Hey Falcons!
Die zeit der airshows steht wieder an was? :) ich denke ja mal das man sich in holland schon trifft ...

Und für die die es noch nicht gewusst haben, in belgien steht dieses jahr wieder ne sehr geile show an ..

Hier das flying display ..




(C) = Civil (M) = Militairy

TEAM

JORDANIAN FALCONS (Extra 300 L) - Jordanian Air Force (M) (website)

BABY BLUE DISPLAY TEAM (Supporter T17) - Royal Danish Air Force (M)

ORLIK TEAM (PZL130) - Polish Air Force (M) (website)

HARDSHIP RED (SF260) - Belgian Air Force (M) (website)

2x TORNADO GR4 - RAF (Airfield Attack) (M) (website)

QRA DEMO (Airbus A330 & F16 interception) - Belgian Air Force (M) (website)

PARACOMMANDODROP (C-130) - Belgian Air Force (M)

LES CAMOMILLES (Ad1A 4x Embraer 121) - French Air Force (M)

BALTIC BEES (5x L39 Albatros) - (C) (website)

MILLENIUM MASTERS (ULM Last Generation) - Belgium (C) (website)

FLYING BULLS (DC6 -P38) - Austria (C) (website)

MARCHE VERTE (7x CAP-231) - Moroccan Air Force (M)

THE VICTORS (4x Piper & 1x Extra 300) - Belgium (C) (website)

SOLO

SAAB GRIPPEN - Hungarian Air Force (M)

RAFALE - French Air Force (M) (website)

F18C - Swiss Air Force (M)(website)

TUCANO - RAF (M) (website)

HAWK - RAF (M) (website)

KING AIR - RAF (M) (website)

DAKOTA - RAF BBMF (Flypass only) (M) (website)

F16 - Danish Air Force (M) (website)

F16 - Klu (M) (website)

SAAB J105 - Austrian Air Force (M)

F16 - Belgian Air Force (M)(website)

A109 Agusta - Belgian Air Force (M) (website)

Seaking MK50 - Belgian Air Force (M) (website)

IAI EAGLE B-HUNTER UAV - Belgian Air Force (M)

CLASSIC WINGS OF BELGIUM (P-51, T6, T28) - Fred Vormezeele & Scandinavian Historic Flight (C) (website)

MELISSA PEMBERTON (Extra 300) - USA (C) (website)

ETIENNE VERHELLEN (YAK 52) - Belgium (C) (website)

PEGGY’S WING-WALKERS (Boeing Stearman) - Germany (C) (website)

SOKO G-2 GALEB (C)

DUTCH HISTORIC JET ASSOCIATION (Fuga Magister) - The Netherlands (C) (website)

HAWKER HURRICANE - Anna Walker - UK (C) (website)

HAWKER HUNTER - KLu (M) (website)

SPITFIRE PR MK XIX - Christophe Jacquard - France (C) (website)

2x PIPER CUB - Mario Allaerts - Belgium (C)

SWIFT worldchampion (Manfred Ruhmer) - Belgium (C)



und jetzt noch das static ...






PANAVIA TORNADO PA-200 – Luftwaffe (M)

MBB BO 1O5 – Luftwaffe (M)

SAAB JAS 39 GRIPEN – Hungarian Air Force (M)

2x DASSAULT/DORNIER ALPHA JET – AdlA (M) (website)

EMBRAER 121 XINGU - AdlA (M) (website)

EUROCOPTER EC 120 "Colibri" - AdT (M) (website)

BOEING F/A-18 C "Hornet" – Swiss Air Force (M) (website)

CASA NURTANIO CN 295 – Polish Air Force (M)

LOCKHEED MARTIN C-130 J "Hercules" - USAF (M)

BOEING KC-135 "Stratotanker" - USAF (M)

AGUSTAWESTLAND AW101 "Merlin" HM1 – Royal Navy (M) (website)

AGUSTA A 109 – BAF (M) (website)

LOCKHEED MARTIN F16 A MLU "Fighting Falcon" - BAF (M) (website)

DASSAULT/DORNIER ALPHA JET – BAF (M)

SIAI MARCHETTI SF260 - BAF (M)

LOCKEED MARTIN C-130 H "Hercules" - BAF (M) (website)

AEROSPATIALE ALOUETTE III - BAF (M) (website)

IAI EAGLE B-HUNTER UAV - BAF (M)

PILATUS PC 12 – Firme Pilatus (C) (website)

SAAB J 105 - Austrian Air Force (M)

ANTONOV AN-26 “Vita”- Ukrainian Air Force To be confirmed (M)

LOCKHEED MARTIN P-3C "Orion" - Bundesmarine (M)

PIPER SUPER CUB - BAF (M) (website)

SIAI MARCHETTI SF260D "40 Years" - BAF (M) (website)

SIAI MARCHETTI SF260M "300000 hrs" - BAF (M)

RAYTHEON T-6A TEXAN II - Greek Air Force (M) (website)

SOKO G-2 GALEB (C)

EUROFIGHTER EF2000 "Tyfoon" - Italian Air Force (M) (website)

AMX INTERNATIONAL AMX - Italian Air Force (M)

PANAVIA TORNADO - Italian Air Force (M)

PILATUS PC-7 "Turbo Trainer" - KLU (M) (website)

LOCKHEED MARTIN F16 MLU "Fighting Falcon" - KLU (M)

2x LOCKHEED MARTIN F16 "Fighting Falcon" - RNoAF (M)

PROPELLER (Pitts) - Belgium (C) (website)


Man soll wohl berücksichtigen das noch ein wenig zeit bis dahin ist (3 + 4 July 2010) .. also da wird nochwas hinzukommen .. aber die termine die oben stehen sind bestätigt ..

Hier der link zur veranstaltung..

http://airshow2010.be/content/index.php?lang=en


Liebe grüße

Re: Beauvechain International

PostPosted: Mon 5. Jul 2010, 18:25
by sonik
Über den Link hier gucken!!! Wegen bilder

http://www.virtual-falcons.com/forum/viewtopic.php?f=114&t=582&start=0&st=0&sk=t&sd=a&view=print



So einen wunderschönen guten Tag ihr lieben.

Wie versprochen mein bericht über die Airshow in Beauvechain (B)

Alles ging ein wenig "Holprig" los ... also wer die autobahnen in belgien
kennt weiss was ich meine ... zudem finde ich persönlich! belgien als eines
der unschönsten länder in Europa...

Also wir sind so gegen kurz vor 10 hingefahren.. man möge nun denken "Das
is aber spät" .. aber wenn man bedenkt das auf der homepage der show begin
für 13:00 festgelegt war .. sollte es locker reichen um das
hochangepriesene static abzulaufen.

Fahrzeit betrug ca. 1 stunde und 30 minuten .. Eine stunde und 30 minuten
hölle wenn man mal muss und auf der belgischen autobahn fährt ..
Bei uns gibt es rillen die bei der überfahrt lustige, typische geräusche
machen. Aber selbst die tun ja schon weh wenn man mal muss ;D

So .. in belgien gibt es ganze spalten, ja sogar schluchten... Was in
holland ein "drempel" ist nennt sich in belgien autobahn ...

Naja weiter im text.
Als unser navi uns meldete das es noch ca. 8 Km sind, wurden mein vater und
ich ziemlich stutzig. Alles sah aus wie auf einem endlos langen dorf ..
runtergekommene häuse, die straße ein reiner adventure park für bergsteiger
usw.
Wir hatten schon witze darüber gemacht das es in belgien vllt. 2x ein
"beauvechain" gibt ...

Naja als das navi dann noch 3 km meldete, und wir mitten in einem feld
standen wo weit und breit nichts zu sehen war. War das nichtmehr lustig!

Aber dann hinter irgendeiner ecke eines kornfelds waren die ersten
parkplatz jogis. Und direkt ging es los,

10 euro eintritt! das ganze mal 2 waren wir schonmal bei 20 eiern ..
Auf der Homepage der show stand 5€ parking ...
Tjoah dumm nur das wir direkt an der auffahrt zum VIP parking standen ..
also nochmal 10 euro bezahlt ..
Schon hart wenn man bedenkt das ein auto genau so viel eintritt zahlt wie
ein mensch
Nun gut, auto abgestellt, im kofferaum die kühlbox nochmal schnell
befummelt und die kamera fertig gemacht .. unser parkplatz war ca. 100
meter luftlinie von der runway weg .. also schonmal garnicht so schlecht.

Image

Als wir die ersten maschinen im static abgegrast hatten....
Image



kamen dann die ersten fighter vor meinen kasten...
Image

Image

Image

Image


Hier der erste schock!!!
Die maschinen standen alle so schlecht im static, das man diese nicht schön
knipsen konnte!!


Die dinger standen so nah am zaun, das man ohne probleme das objekt der
begierde anfassen konnte.

Image

Image

(fand ich extrem schick)

Man könnte nun sagen "Einfach weiter nach hinten gehen" .. Aber:
1. Bilder mit zaun vor der maschine sind einfach KACKE!!!!
2. Wenn der zaun es nicht wäre, würden irgendwelche leute mit ihren pommes
schalen doof davor stehen.

Also schonmal kacke .. mein vater als ehemaliger extrem spotter, hat
sich dann mit sehr eleganten, fast spiderman ähnelnden bewegungen über den
zaun gehangen und echt das beste vom besten rausgeholt.


Image

Image

Image

Image

Nach den ersten herz rhythmus problemen durch das static kam ein nettes
mädel vorbei das programm hefte verkaufte...
Naja diese programm hefte kennt jeder von uns, kosten meist 2 euro oder so,
und das einzige interessante was von den 100 seiten drin ist, ist das eine
billig gedruckte blatt mit dem shedule der show ..
BÄM! 10€!!!! ... Ich dachte anfangs das war ein witz von der weil die dabei
so frech gegrinst hat. .. mein döner mann sagt auch immer "macht dann
10.000€" ...
Aber das freche grinsen war recht schnell erklärt als ich mich dabei
ertapte das ich dieses heftchen kaufte.. ich meine klar .. wenn ich für EIN
(1) blatt papier 10 euro bekomme würde ich das auch tun.

Nun gut, blick aufs shedule... und mein vater und ich verloren die farbe
aus dem gesicht ..
Auf der Homepage wurden wirklich wirklich geile teilnehmer gemeldet .. das
flying display bestand aus mörder mäßig vielen maschinen (siehe oben) ..
das shedule wurde dann auf weniger als die hälfte gekürzt .. also von den
gefühlten 100 teilnehmern waren knapp 20 da ...
Mein dad ist eigtl. nur aus einem grund MIT kamera hin ..

DC-3 Dakota (Battle of Britain memorial Flight) ... war garnicht da....
schonmal kack laune angesagt ..

dann komme ich nochmal auf den oben von mir gesprochen satz zurück...

wir sind so gegen kurz vor 10 hingefahren.. man möge nun denken "Das is
aber spät" .. aber wenn man bedenkt das auf der homepage der show begin für
13:00 festgelegt war .. sollte es locker reichen um das hochangepriesene
static abzulaufen.


Tolle wurst .. wieder kommt das böse shedule .. "Show start: 09:00"
Da waren quasi alle schätzchen dabei die wirklich gut waren .. und die man
selten auf ner airshow sieht ..
Also schon wieder verarscht worden.

Dann versuchte ich wie bekloppt die Rafale auf dem shedule zu finden ..
gefunden -> uhrzeit -> 19:30!!!!!!
Da war uns leider schon klar das wir solange nicht bleiben. was mir dann in
dem moment auch recht egal war, weil schon soviele negative lichter auf
diese show gefallen waren das ich am liebsten direkt nach 10 minuten wieder
gefahren wäre.

Naja man soll da ja das beste draus machen ..

Auf einmal ertönte eine stimme durch die boxen .. diese übersetzt sowas
sagte wie ... "Leider sind nicht blablablablablabla ... man muss halt
spontan sein."
Da ahnte man dann schon wieder schlimmes...
Diese ahnung bestätigte sich dann auch schnell ..

Es starteten 4 A-Jets ... und kamen nicht wieder ...
Auf einmal ... ein traumhaftes bild von 2 Hercs in formation (waren noch
beim static deshalb absolut falsches objektiv drauf)

Image


.. und ich dachte mir
.. gut für den nächsten flyby schnellen objektiv wechsel .. 200 mm sollten
reichen ...
....
....

Auch die 2 Hercs kamen nicht wieder ... und ich fragte mich schon ob wir
hier bei einem flyout sind? .. .kurzer check aufs shedule .. 13:00 2x RAF
Tornados .. das klingt doch super ..
Zwischen den ganzen takeoffs und "Displays" waren ganze löcher von ca. 20
minuten bis wieder was am himmel war ..
Wir gingen also den kompletten weg auf dem das static gezogen war wieder
runter (3000ft) .. um uns ganz an den anfang vom static zu stellen. Dort
der einzige gute platz zum knipsen! Ähnlich wie in gilze, direkt am
"Line-up" zur runway .. da gutes fotografieren nicht möglich war weil das
gras einfach viel zu hoch stand.

Also keine räder auf den bildern zu sehen ..

Image

Man hatte ca. einen 50 meter breiten taxiway wo man es schön klicken lassen
konnte. nur gut das die maschinen da noch komplett in der luft waren.
Es sei denn sie sind gerade auf die runway rauf oder hielten am hold short (siehe unten)

Image

So jetzt kommt mal was gutes .. direkt neben dem platz wo wir standen fing
schon der parkplatz an. also max. 5 meter von unserem standplatz weg .. und
als der erste parkplatz frei wurde, spuchtete mein vater in luftwaffen
offiziers manier (also gemütlicher gang mit einer hand in der tasche) zum
auto um dies zu holen (ich errinere: 34° außentemp. und im kofferraum
kühlbox mit eiskalten wasser) .. Das war absolut geilo!



UND ENNNDLICH !!! JET NOISE!!!!!
Hier kamen die 2 RAF Tornados die endlich meine laune ein bisschen hebten.

Image

Image

Image



Die lichtverhältnisse waren ein bisschen schwer .. man bedenke, wir standen
am rechten ende der runway .. und die sonne permanent auf ca. 11 uhr. Also
konnte man nur gute bilder machen wenn die dinger fast vor der nase waren.
Also freute ich mich schonmal auf die landung der 2 teile ..

Weil 2 Tornados sieht man nicht oft in einer airshow .. also im flying
meine ich.

Image

Image

Image

Puste kuchen, kein landing .. die sind direkt durch gestartet nach GB ..

Im großen und ganzen war die show echt für den arsch ...

Das einzige was wirklich gut war, war das wetter, was man allerdings nicht den orgranisatoren zu gute schreiben kann.

Diese show war auch von einem zivilen veranstallter geplant worden.
Man merkt es schon an meinem text das es nur um die geldmacherrei ging

Aber ein paar nette bilder gabs dann dennoch...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image



So ich glaube diesen post muss man irgendwie in dieser HTML form oder ka wie anschauen (so das der smily balken links usw weg ist ... )

Habe gerade erst gemerkt das die pics absolut giganto sind fürs forum.

Sorry Memphis :(

Re: Beauvechain International

PostPosted: Mon 5. Jul 2010, 19:05
by VF_#5|Jack
Schöne Bilder, aber ich bin froh, mich nicht auf den Weg gemacht zu haben ;)

Re: Beauvechain International

PostPosted: Mon 5. Jul 2010, 23:51
by VF_#1|Diko
Geiler Bericht!! :blol: ...ich lag mit Tränen in Augen gröhlend auf dem Boden..you made my day, THX!!!
Ansonsten sehr schöne Bilder dabei. Dennoch bin ich auch ganz froh, wie Jack, dass wir uns nicht auf den Weg gemacht hatten. Der Aufwand hätte sich dann vermutlich nicht gelohnt.

Re: Beauvechain International

PostPosted: Tue 6. Jul 2010, 07:42
by sonik
mir fällt gerade mal auf .. das viele bilder ein wenig verschwommen bzw unscharf rüberkommen .. das liegt leider an der hohen brennweite ...

Hitzefilm über der runway / Lineup ... die nimmt das tele dann leider mit :/

Re: Beauvechain International

PostPosted: Sat 10. Jul 2010, 10:30
by MemphisBelle
sehr guter, lustiger und interessanter Bericht. Die Bilder scheinen auch ganz gut zu sein...Kann leider nur gut ein drittel eines jeden Bildes sehen, da ich gerade auf der Arbeit bin und das System ewig braucht um überhaubt nachzuladen...ich werde mir dann mal die Mühe machen, die Bilder in verkleinerter Form und verlinkt erneut einzustellen, so das es neben der HTML Form die Möglich gibt sich jedes einzelne Bild gesondert in voller Grösse anzuschauen...denn selbst die HTML version sprengt hier den Rahmen der Möglichkeiten...

Aber ich schliesse mich Euch an...war ja anfangs etwas enttäuscht, da ich mir dachte, das das eine besonders interessante Sache sei...aber so im nachhinein, bin ich froh nicht dagewesen zu sein:mrgreen: